Unsere Denia vom Münchhof hat am 24.02.18 8 Babys nach
Illuminati von Adamantium geboren.
Es sind 2 gestromte Hündinnen, drei gelbe Hündinnen und drei gelbe Rüden.
Für weitere Infos bitte nach unten scrollen.

Alle Welpen haben ihre neue Familie gefunden.

Ausgerechnet an Heiligabend wollte unsere Denia gedeckt werden.
Also machten wir uns auf und besuchten den von uns "Auserwählten".

Das date mit Denia trägt Früchte und so wird Denia um den 25. Februar zum zweiten Mal Mama werden.

 

 

Warum haben wir uns Illuminati als Deckrüden ausgesucht ?

Bei der Auswahl der Deckrüden machen wir es uns nicht leicht. 12 Rüden standen zur Auswahl, die wir uns ganz genau betrachtet haben.
Zuallererst nehmen wir uns deren Ahnentafel zur Hand und prüfen die Ahnen des Rüden und unserer Hündin auf doppelte Ahnen.
Hier sind schon einige Rüden weggefallen. Danach schauen wir uns das Lebensalter der Ahnen des Rüden an. Gibt es dort bei den Eltern jung Verstorbene (aufgrund Krebs oder Herzerkrankungen) oder bei den Ahnen mehrere jung Verstorbene, so entfallen auch diese Rüden. Von den nun noch zur Auswahl stehenden Rüden sehen wir uns soweit möglich die Nachzucht an und versuchen möglichst viel über diese Würfe in Erfahrung zu bringen. Danach wird weiter selektiert. Wenn wir nun bei Auswahl von 2-3 Deckrüden angekommen sind, sehen wir uns die Rüden ganz genau an, die Zuchtzulassungsberichte, die Augen und alles Weitere, worauf wir bei dieser Verpaarung wert legen. Dann entscheiden wir, stehen noch zwei Rüden zur Auswahl, kommt nun auch das Bauchgefühl zum Einsatz und bisher haben wir immer ein gutes Händchen bei der Auswahl gehabt.

 

 

Illuminati von Adamantium
Denia vom Münchhof
Wurftag: 24.07.2014
V: Gino La Esperanza HD a
M: Buena Noche vom Münchhof HD A
ZBN: VDH / DDC127990, HD A
 
Herzultraschalluntersuchung Dezember 2017 : ohne Befund
 
Wurftag: 28.05.2012
V: Manus Manum Lavat in Flagranti
M: Dudu vom Adamantium
ZBN: VDH / DDC 125968 , HD A
 
Herzultraschalluntersuchung April 2018: ohne Befund

 

 

 

Damit Sie sehen können, wie unsere Welpen aufwachsen, wie wir sie auf ein angstfreies Leben prägen und wie wir sie sozialisieren , haben wir hier die Bilder unseres letzten Wurfes für Sie: